Mitteilen - Risiko und Chance

Einen Blog auf meiner Website - niemals; das war für mich klar!


Heute hatte ich die Möglichkeit, an der Meeresklippe auf einer Insel zu joggen. Irgendwie spontan kam mir der Gedanke, einen Blog zu erstellen und führen.
Eine Möwe flog vorbei und nahm mich mit auf ihren Flug. Ich möchte diesem Gedanken, dieser "Möwenverbindung" folgen und ganz frei und offen einen Blog beginnen.


Ein Blog, der aus meinem Herzensanliegen, der core-energetischen Arbeit entsteht, der Anliegen, Wissen und Erfahrungen im Feld des Coachings, der Persönlichkeitsentwicklung, aber auch vielleicht etwas Persönlicheres teilt.

 

Mmmmh, bisher hatte ich nicht das Gefühl, mich über einen Blog mitteilen zu wollen, zu müssen. Jetzt gibt es den Wunsch, etwas teilen zu wollen; auch ein Risiko eingehen zu wollen!


Jedes Mitteilen ist ein Risiko - und eine Chance!


Ja, und hier sehe ich die Verbindung zu meiner Arbeit: Ein wesentliches (Erfolgs-)Element der Arbeit ist die klare Beziehungsorientierung. Beziehung ganz auf der "Mensch-Mensch-Ebene". Gerald Hüther nennt das auch "Subjekt-Subjekt-Ebene". Hier begegnen wir uns als Mensch, mit all unseren Potenzialen, Erfahrungen, Gefühlen, dem Wissen - etwa wie eine Seins-Begegnung. Dies geschieht ausserhalb unserer bekannten Rollen. Hier geht es um uns - um Dich und mich! Uns an diesem Platz begegnen, erforschen, entwickeln, fühlen - im Kontakt mit Dir selber und vielleicht auch im Kontakt mit dem Gegenüber.


An diesem Platz "mitteilen", in Verbindung sein oder gehen ... ja, das ist Risiko und eine tolle Chance ...


Meine Möwenverbindung war diese Chance; die möchte ich annehmen und erfahren, wohin der Flug geht ... ich bin offen.
Ich würde mich freuen, anderen "Fliegern" auf diesem Weg zu begegnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0